Das Online Marketing Rockstars Festival lädt erneut alle Akteure der Digital- und Online-Marketing-Branche zum zweitägigen Netzwerken, Auf-dem-Laufenden-Bleiben und Trends-der-Branche-Aufspüren nach Hamburg. Am 2. März präsentiert sich auch der Spezialist für Marketing- und Werbesprache Wieners+Wieners ganz analog den Fachbesuchern der Rockstars Expo. Dreh- und Angelpunkt des Informationsaustausches mit den 200 Ausstellern und 25.000 erwarteten Fachbesuchern werden die Themen Lokalisierung, Übersetzung und Transcreation digitaler Marketinginhalte sein.

Das siebte Jahr in Folge lässt das Team der Online Marketing Rockstars sein Flaggschiff vom Stapel. Am 2. und 3. März steigt das Festival in den Hamburger Messehallen. Unter den 200 Ausstellern der an Tag eins parallel stattfindenden Expo wird auch in diesem Jahr der Ahrensburger Sprachdienstleister Wieners+Wieners zu finden sein. An Stand A07 werden dem Fachpublikum Lösungen zur Lokalisierung digitaler Marketinginhalte vorgestellt, die sich mit Hilfe der Kompetenzen „Übersetzen, adaptieren, korrigieren“ realisieren lassen. „Die Anpassung von Online-Marketing-Texten – von der Website bis zum Social-Media-Post – an internationale Zielmärkte ist besonders anspruchsvoll“, sagt Tina Berns, Marketingleiterin bei Wieners+Wieners. „Der direkte Austausch mit Marketingmachern bietet uns die Möglichkeit, Wege aufzuzeigen, diesem Anspruch gerecht zu werden und Entwicklungen der Branche frühzeitig zu erkennen.“

Die zweitägige Fachkonferenz ist von der unabhängigen Marketingplattform Online Marketing Rockstars ins Leben gerufen worden. Von einem Insidertipp mit knapp 200 Besuchern im ersten Jahr hat sich das Festival zu einem Pflichttermin für die Branche etabliert. Für 2017 werden mittlerweile 25.000 Besucher erwartet.

Die Wieners+Wieners GmbH ist ein international tätiger Premiumanbieter für Übersetzungen, Adaptionen, Korrektorate und Lektorate. Gegründet im Jahr 1990, zählt das Unternehmen mit heute mehr als 60 Mitarbeitern zu den Top-100-Sprachdienstleistern weltweit. Der Spezialist für Werbe- und Marketingsprache realisiert mit einem umfassenden Netzwerk von handverlesenen muttersprachlichen Fachübersetzerinnen und -übersetzern unterschiedlichste Projekte zur Zielmarktanpassung in über 70 Sprachen. Zu den Kunden zählen die meisten der führenden deutschen Werbeagenturen, zahlreiche Großunternehmen aus Industrie und Wirtschaft sowie kleine und mittelständische Firmen aller Branchen.