Leben auf dem Mars vermutet?
Wir sind bereit!

Marketingtrend Transcreation

In Werbe- und Marketingabteilungen kommt immer häufiger der Wunsch nach »Transcreation« auf. Ziel eines erfolgreich transkreierten Textes soll sein, die gleichen Emotionen und Auswirkungen in der Zielsprache zu erzeugen, wie er sie auch in der Quellsprache auslöst....

mehr lesen

Zieht euch warm an, die Temperaturen sind kalt!

»Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal«, so der Refrain eines bekannten Liedes. Er lässt sich auf vieles beziehen, auf kalte Temperaturen und andere sprachliche Schieflagen auf jeden Fall auch. Viele dieser schiefen und bisweilen auch falschen...

mehr lesen

Gesundheitsförderung im Mittelstand: ein Praxisbeispiel

Ein erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement ist in Zeiten des demografischen Wandels, des Fachkräftemangels und der Zunahme an Langzeiterkrankungen eine Investition, von der kaum ein Unternehmen absehen kann. Das mittelständische Unternehmen WIENERS+WIENERS...

mehr lesen

Misshandeltes Kabeljaufilet mit Raketensalat

Wer kennt sie nicht? Diese und ähnliche kulinarische Kuriositäten lassen dem Restaurantbesucher beim Studieren der Speisekarte – meist in Urlaubsregionen – nicht unbedingt das Wasser im Munde zusammenlaufen, sondern zaubern ein Fragezeichen auf seine Stirn. Der...

mehr lesen

Tipps für eine gelungene E-Mail-Korrespondenz

Nadja Plaßmann, Deutschlektorin bei WIENERS+WIENERS, gibt Anregungen zum Verfassen fehlerfreier E-Mails. Bei weltweit etwa 112,5 Milliarden geschäftlichen E-Mails täglich (laut statista.com) ein durchaus nützliches Anliegen. hey herr schmidt! sehr schön, dass ihnen...

mehr lesen