Leben auf dem Mars vermutet?
Wir sind bereit!

Global denken und kommunizieren

Wer im Zuge der zunehmenden Globalisierung den Anschluss nicht verlieren möchte, muss neue Märkte erschließen. Doch international agieren bedeutet auch international kommunizieren. Eine Herausforderung, die nach Strategie verlangt. Der folgende Artikel gibt Hinweise...

mehr lesen

Grundwortschatz Dialekt

»Willsch au no an Wai?« – »Wat hest du seggt? Giff mi leever noch ’n Beer!« Wenn der Schleswig-Holsteiner mit dem Schwaben an der Hotelbar im Schwarzwald sitzt, müssen sich die beiden sicherlich des Öfteren in nonverbale Kommunikationsmittel flüchten. Denn die...

mehr lesen

10 Tipps für die Lokalisierung Ihrer Marketing-Unterlagen

Webinar 15.03.2018 10:00 - 11:00 Uhr Marketingkommunikation muss nicht nur Inhalte getreu wiedergeben, sondern auch mit kreativen und einnehmenden Texten die Leserschaft in ihren Bann ziehen. Dies ist bereits eine große Herausforderung, wenn das Ganze in einer Sprache...

mehr lesen

Internationales Copywriting

Copywriting bezeichnet das Konzipieren und Schreiben verkaufsstarker Texte. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen und eine Handlung auszulösen. Da dieses Ziel für nationale wie internationale Märkte gleichermaßen gilt, stellt fremdsprachiges...

mehr lesen

Content-Fahrplan für den internationalen Erfolg

Kein Unternehmen kommt ohne guten Content aus. Sein vorrangiges Ziel ist es, zu begeistern. Damit dies auch über die Grenzen eines Marktes hinweg funktioniert, ist Content-Internationalisierung die beste Strategie. Je besser Inhalte und Zielgruppe zusammenpassen,...

mehr lesen